Psychotherapiepraxis Manon Rossmanek

Über mich

„Manchmal sollte man die schnelle Autobahn verlassen um gemütlich Landstraße zu fahren- auch wenn es einen Umweg bedeutet!“

So oder so ähnlich könnte man meinen Lebenslauf bezeichnen. Schon früh stand für mich fest, dass mein Traumberuf in der psychologischen Psychotherapie zu finden ist. Dennoch war der „Umweg“ über die Sozialarbeit der „Goldrichtige“!

In sozialen Berufen tätig zu sein bedeutet eine Menge unterschiedlichster Menschen und Persönlichkeiten und deren Biographien kennen zu lernen. Das Verständnis zu entwickeln, dass es nicht nur „einen“  oder „den“ Weg gibt sondern immer individuelle Lösungen macht das Leben so schön und farbenfroh. Und wir alle haben die Möglichkeit, den für uns passenden Weg zu wählen.

Ich freue mich immer darüber, jemanden auf seinen Weg ein Stückchen begleiten zu dürfen.

„Unser Leben ist das, wozu unser Denken es macht“
-Marc Aurel-

© 2021 Psychotherapiepraxis Manon Rossmanek

Seitenübersicht . Anfahrt . Datenschutzerklärung . Impressum